Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Bedeutung von Liedern im Französischunterricht der Sekundarstufe I

  • Die Arbeit beschäftigt sich mit verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten der Musikerziehung in der Schule im Fremdsprachenunterricht des Fachs Französich. Die Musikerziehung fördert sowohl die kindliche Phantasie als auch den Umgang mit Sprache im allgemeinen, weswegen ein Teil der Arbeit auch auf literarische Beispiele eingehen wird. Ziel dieses Unterrichts ist es durch Ansprechung der musischen Fähigkeiten der Schüler mehr Aktivität und emotionale Bindung an das vermittelte Wissen zu schaffen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christiane Walter
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1485
Document Type:Study Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2009/04/06
Release Date:2009/04/06
GND Keyword:Lied; Französischunterricht; Sekundarstufe; Musikerziehung; Musik; Fremdsprachenunterricht
Institutes:Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften / Institut für Anglistik
Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften / Institut für Musik
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt